Dual Gas verbauen

Gesperrt
Benutzeravatar
JannIsi
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2022, 19:41

Dual Gas verbauen

Beitrag von JannIsi »

Ich mal wieder 😁

Da ich nicht fahren kann, und auf mein Ersatzteil warte gucke ich nach neuen umbauten fürs Quad.

Dabei bin ich auf das Dualgas gestoßen. Interessante Sache. Gerade wenn man Mal längere Strecken fährt.

Nun stellt sich mir nur folgende Frage:
Kann ich das ohne weitere Probleme anbauen? Wie das funktioniert ist mir bereits klar.
Nur auf unserem Daumengas sitzt der Schalter für das Differential. Passt das nachher wieder oben drauf? Bzw. Da ich ja nicht im Gelände fahre, kann ich das einfach weglassen?

LG Evy
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
(Vice-Chairman)
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2021, 07:15

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von Ultimate-Spawn »

Persönlich halte ich nichts vom Drehgas an einem ATV/Quad
und wenn Du den Diff-Schalter demontierst,
kannst Du mit Deiner Quadrift nicht mehr driften daher der Name,
zudem hat es bei diesem Modell nichts mit Geländetauglich zu tun,
ist ein reines Strassenvehicle... ;)

Bist Du mit Deiner Quadrift schonmal im Drift-Modus gefahren ? 8-)


P.S.Wenn das mit Dir so weiter geht mach ich Dich noch zur Moderatorin,
haust hier ja fast mehr Threads raus als ich... :lol:
From Parts Unknown...
Benutzeravatar
JannIsi
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2022, 19:41

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von JannIsi »

Ultimate-Spawn hat geschrieben: 07.05.2022, 18:22 Persönlich halte ich nichts vom Drehgas an einem ATV/Quad
und wenn Du den Diff-Schalter demontierst,
kannst Du mit Deiner Quadrift nicht mehr driften daher der Name,
zudem hat es bei diesem Modell nichts mit Geländetauglich zu tun,
ist ein reines Strassenvehicle... ;)
Naja wollte ja auch ein Quad für die Straße 😅
Ultimate-Spawn hat geschrieben: 07.05.2022, 18:22 Bist Du mit Deiner Quadrift schonmal im Drift-Modus gefahren ? 8-)
Nein bin ich noch nicht. Habe dafür noch zu viel Angst. Mit dem Auto bin ich schon öfter gedriftet. Aber angesichts des Riemens vielleicht ja nicht verkehrt gewesen bisher.
Habe mich aber auch noch nicht mit dem driften beim Quad beschäftigt. Muss ich dafür hinten die Achse sperren? 🙈

Ultimate-Spawn hat geschrieben: 07.05.2022, 18:22 P.S.Wenn das mit Dir so weiter geht mach ich Dich noch zur Moderatorin,
haust hier ja fast mehr Threads raus als ich... :lol:
🤪😂 Habe ja auch noch viel zu lernen und lese halt gerne nach bevor ich es umsetze. Und es macht mir auch richtig viel Spaß. Sitze jeden Tag auf dem Quad und Google mir die Finger wund. Möchte sooooo viel wissen 😉


Aber würde das Teil fürs Differential denn evtl auf ein neues Daumengas passen? Oder kann ich das bestehende irgendwie weiterverwenden und das Drehgas integrieren?
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
(Vice-Chairman)
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2021, 07:15

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von Ultimate-Spawn »

JannIsi hat geschrieben: 07.05.2022, 19:39 Habe mich aber auch noch nicht mit dem driften beim Quad beschäftigt. Muss ich dafür hinten die Achse sperren?

Die hintere Achse sperrst Du über den Diff-Schalter,
das geht folgendermaßen:

Du stehst erstmal mit Deiner Quadrift bei laufendem Motor,
dann schiebst Du den Hebel vom Diff-Schalter nach Oben,
fährst dann langsam an und lenkst dabei in irgendeine Richtung (Links oder Rechts),
beobachte dabei Dein Tachometer bis ein orangefarbiges LED an dem hinteren Achssymbol aufleutet,
nun ist die hintere Achse gesperrt und Du kannst los driften,
hier hast Du mal zwei verschiedene Video-Links einer Quadrift-Black Rock wie das ausehen würde:


JannIsi hat geschrieben: 07.05.2022, 19:39 Habe ja auch noch viel zu lernen und lese halt gerne nach bevor ich es umsetze. Und es macht mir auch richtig viel Spaß. Sitze jeden Tag auf dem Quad und Google mir die Finger wund. Möchte sooooo viel wissen

Das ist Lobenswert,meinen Respekt dafür,bekanntlich lernt man ja nie aus... ;)

JannIsi hat geschrieben: 07.05.2022, 19:39 Aber würde das Teil fürs Differential denn evtl auf ein neues Daumengas passen? Oder kann ich das bestehende irgendwie weiterverwenden und das Drehgas integrieren?

Das kann ich Dir leider nicht sagen,
da ich mich mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt habe,
da meinerseits kein Interesse dafür besteht,
könnte mir allerdings vorstellen das nur das rechte Griffstück (Griffgummi genannt) ausgetauscht wird
und am vorhandenen Bowdenzug irgendwie mit einer Klemme verbunden wird,
da es ja Dualgas heißt sprich Doppelgas (Sinnmäßig) anscheinend genutzt werden kann... :?

From Parts Unknown...
Benutzeravatar
JannIsi
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2022, 19:41

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von JannIsi »

Ultimate-Spawn hat geschrieben: 08.05.2022, 08:32 hier hast Du mal zwei verschiedene Video-Links einer Quadrift-Black Rock wie das ausehen würde:

Die Videos kenne ich schon 😉😉😉 aber Danke. Habe toxiqtime sogar abonniert. Da habe ich dann den Umbau für den Dualgasser gesehen

https://youtu.be/C2eIXC4oOIk

Ultimate-Spawn hat geschrieben: 08.05.2022, 08:32 Das ist Lobenswert,meinen Respekt dafür,bekanntlich lernt man ja nie aus... ;)
Danke 🙂 und ich habe noch viel zu lernen 🧐


Ultimate-Spawn hat geschrieben: 08.05.2022, 08:32
  • P.S.
    Wenn Dein Interesse daran liegt Deine Quadrift zu pimpen,
    habe ich eventuell ein paar Ideen für Dich,
    welche ich an meiner Gladiator (gen. BATTLE CAT) umgesetzt habe,
    hier mal die Links dazu:
Deine Threads habe ich mir schon angeschaut, daher habe ich ja das mit den Protektoren etc 😅😉 gucke aber immer Mal wieder rein.

Kann ich eigentlich an meine T4 auch die Lampen der T6 verbauen? Ich finde das mit den LEDs echt Klasse und ansprechend

Wenn ich eine neue Farbe habe, kommt auf jeden Fall ein Aufkleber drauf :

Mama's Bobbycar. 😂😂

Überlege schon, ob ich mir bei Quad Company einfach neue Verkleidungsteile in weiß hole. Dann spare ich mir das Lackieren und bin wahrscheinlich auch noch billiger
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
(Vice-Chairman)
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2021, 07:15

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von Ultimate-Spawn »

JannIsi hat geschrieben: 08.05.2022, 18:41 Kann ich eigentlich an meine T4 auch die Lampen der T6 verbauen?
Ja kannst Du,die Halterungen sind identisch...

JannIsi hat geschrieben: 08.05.2022, 18:41Mama's Bobbycar.

:lol:

JannIsi hat geschrieben: 08.05.2022, 18:41 Überlege schon, ob ich mir bei Quad Company einfach neue Verkleidungsteile in weiß hole.

An Deiner Stelle würde ich verschiedenfarbige Verkleidungsteile bestellen,
das Deine Quadrift richtig Bundfarbig wird,
damit hättest Du ein Unikat was nicht jeder hat... ;)
From Parts Unknown...
Benutzeravatar
Eyesolated
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2022, 15:35

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von Eyesolated »

JannIsi hat geschrieben: 07.05.2022, 15:29 Ich mal wieder 😁

Da ich nicht fahren kann, und auf mein Ersatzteil warte gucke ich nach neuen umbauten fürs Quad.

Dabei bin ich auf das Dualgas gestoßen. Interessante Sache. Gerade wenn man Mal längere Strecken fährt.

Nun stellt sich mir nur folgende Frage:
Kann ich das ohne weitere Probleme anbauen? Wie das funktioniert ist mir bereits klar.
Nur auf unserem Daumengas sitzt der Schalter für das Differential. Passt das nachher wieder oben drauf? Bzw. Da ich ja nicht im Gelände fahre, kann ich das einfach weglassen?

LG Evy
Sorry das ich mich jetzt erst dazu Melde.
Motorradfahrer schwören auf Drehgas, ich selber stell mir das eher unangenehmer vor als mit Daumengas.
Wenn ich mir so ein paar Umbausätze bei Google anschaue könnte das Gehäuse passen aber auch nur KÖNNTE. :D
Vielleicht besteht auch die möglichkeit den Umbausatz und das Original Daumengas Gehäuse zu Kombinieren.
Das müßte ich aber echt vor mir liegen haben um es zu Beurteilen. ;)

Sehen wirst du das erst wirklich wenn du so ein Satz bestellst.
Benutzeravatar
JannIsi
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2022, 19:41

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von JannIsi »

Deswegen möchte ich ja ein Dualgas haben. Um je nach Gefühl entweder Daumengas oder Drehgas zu haben 😉

Mal schauen,ob ich es demnächst einfach mal bestelle und überprüfe.


So hier noch meine neuen Aufkleber 🤭🤣🤣
Dateianhänge
IMG_20220522_110430_copy_600x799.jpg
IMG_20220522_110419_copy_600x799.jpg
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
(Vice-Chairman)
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2021, 07:15

Re: Dual Gas verbauen

Beitrag von Ultimate-Spawn »

Sieht Super aus... :D
From Parts Unknown...
Gesperrt